IOLAR am Karrieretag der Universität Ljubljana – eine Verbindung für die Zukunft

Die Verkaufsabteilung des Übersetzungsunternehmens IOLAR nahm am Mittwoch, den 26. November 2014, an der Veranstaltung „Eine Verbindung für die Zukunft“ teil, die vom Karrierezentrum der Universität Ljubljana organisiert wurde.

Bei der Veranstaltung wurden uns viele erfolgreiche Beispiele der Verbindung von Bildungseinrichtungen und Wirtschaft präsentiert, unter anderem auch die Erfolge des Projekts „Der kreative Weg zum Wissen“, an dem sich heuer erstmals auch unser Unternehmen erfolgreich beteiligte. Die Veranstaltung, die in den neuen Räumlichkeiten der Fakultät für Computerwissenschaft und Informatik sowie der Fakultät für Chemie und Chemische Technologie stattfand, war gut vorbereitet, daher rief sie bei den Teilnehmern noch mehr Bereitschaft für die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Bildungsniveaus und kreativer Arbeit hervor.

Am Nachmittag desselben Tages fand im City Hotel im Zentrum von Ljubljana auch der Karrieretag des Instituts für Translationswissenschaft statt. Diese Veranstaltung ist für unser Unternehmen bereits traditionell; wie schon zahlreiche Jahre zuvor, stellte sich IOLAR wieder erfolgreich dem Vergleich mit anderen Übersetzungsunternehmen und weckte ein starkes Interesse der jungen Studenten der Studienrichtung Übersetzen und Dolmetschen. Die von IOLAR veranstaltete Verlosung, zog die Aufmerksamkeit der Studenten stark auf sich, denn sie konnten mit etwas Glück eine Freelance-Version des Programms SDL Trados Studio 2014 gewinnen.

IOLAR: Career Day

Career Day of the Department of Translation

KOSTENVORANSCHLAG